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FlowFact LogoCRM Features im Überblick

CRM insurance ist speziell auf die Bedürfnisse der Versicherungswirtschaft ausgerichtet.

Neben den Standard CRM Funktionalitäten (siehe unten) verfügt CRM insurance u.a. über die folgende Spezialfunktionalität:

Details ↓↑Mandantenview

Mit dem Mandantenview können Sie einfach und problemlos Ihre Mandanten und deren Beziehungen pflegen und verwalten, jeweils getrennt nach privaten und gewerblichen Mandanten. Die Steuerung erfolgt in der Regel über Kontextmenüs.

Zu den Funktionen des Mandantenviews zählen u.a.

  • die Anlage von Risiken des Mandanten (abgesicherte und noch nicht abgesicherte)
  • (automatisches) füllen von Risikoanalysebögen
  • die Anlage von Beziehungen zu anderen Mandanten
  • erzeugen von Dokumenten aus dem Dokumentenmanager
  • Integration in die elektronische Archivierung der Dokumente
  • starten von Prozessen / Workflows
  • Statusverwaltung (Prospekt, Interessent, Mandant)
  • die Möglichkeit zur Darstellung der häuslichen Situation (Partner, Kinder)
  • Prämienprogramm
  • Planung der nächsten Kontakte, wie z.B. Jahresgespräch
  • (automatisches) versenden von Geburtstagsgrüßen
  • Verwaltung von Bankverbindungen
  • Ein- und Ausgabenrechner, bezogen auf den Mandanten, um dessen Einkommens- und Kostenstruktur zu erfassen und ggf. noch freie monatliche Budgets, z.B. für eine zusätzliche Altersvorsorge, zu identifizieren.

Asset-Maske (welche Anlage sind vorhanden bzw. womit hat der Mandant Anlageerfahrungen und was sind seine Anlageziele)

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Details ↓↑Vertragsverwaltung mit Untervermittlern, Multi-Risk, ...
  • auf einen Klick steht die gesamte Korrespondenz / alle Aktivitäten zum Vertrag zur Verfügung
  • Spartenauswahl in der Vertragsmaske
  • Tarif/Spezifikation
  • Beteiligungsverhältnis
  • Konto Gesellschaft / Versicherungsnehmer
  • Courtage-Details
  • Verträge archivieren
  • Sachbearbeiter von Verträgen
  • Untervermittler eines Vertrages
  • Merkmalsverwaltung von Verträgen, Berechtigungsvergabe
  • Vertragsdetaildaten u.a. für
    • Kapitalanlangen
    • Krankenversicherung
    • Lebensversicherung
    • KFZ-Flotte – Rahmenvertrag (Flotten-Details)
    • MultiRisk
    • Pflegerentenversicherung
    • Unfallversicherung
    • Haftpflichtversicherung
    • KFZ-Versicherung
    • Rechtsschutzversicherung
    • Sach-/ Feuerversicherung
    • Glasversicherung
    • Verbundene Hausratversicherung
    • Gebäudeversicherung
    • Technische Versicherungen
  • History-Anzeige mit Detailanzeige

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Details ↓↑Schadenabwicklung

Die integrierte Schadenverwaltung lässt es mit unterschiedlichen Funktionen und Modulen zu, die Schäden mit sehr umfassenden Detaildaten strukturiert und organisiert zu verwalten, sowie die hierzu notwendigen Agentur- oder Maklerspezifischen Arbeitsschritte leicht und unkompliziert durchzuführen.

  • Maske zur Schadenschnellerfassung mit der Möglichkeit hieraus automatisch eine Schadenmeldung an den Versicherer zu generieren
  • Alle Dokumente und Kontakte zum Schaden per Mausklick
  • Schadenregulierungsmaske

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Details ↓↑Faktura, Direktinkasso und Offene Posten Verwaltung
  • Kombi-Abrechnungen
  • Faktura manuell
    • Erstellung einer Rechnung mit vorgegebenen Faktura Daten aus dem Vertrag
    • Erstellung einer Rechnung mit abgeänderten Faktura Daten aus dem Vertrag
    • Erstellung eines Storno zu einer Rechnung / Gutschrift in der Faktura
    • Erstellung eines Nachtrages in der Faktura zum Vertrag
    • Erstellen einer / mehreren Rechnung(en) für abweichende(n) Rechnungs-Empfänger
    • Erstellung einer manuellen Sammelrechnung mit mehreren Posten
    • Verwendung von zusätzlichen Rechnungstexten in der FlowFact Insurance Faktura
  • Faktura automatisch
    • Erstellung einer automatischen Sammelrechnung mit mehreren Posten
    • Automatischer Rechnungslauf für "fällige" Verträge im FlowFact Insurance CRM
    • Späterer Rechnungsdruck für bereits ausgeführten automatischen Rechnungslauf
    • Späterer Druck der Überweisungsträger für bereits automatisch gedruckte Rechnungen
    • Durchführung des Direktinkassolaufes für fällige Verträge im Versicherer- / Direktinkasso
  • OP-Listen
    • Aufbau der OP (offenen Posten) Liste im FlowFact Insurance CRM
    • Ausbuchung eines OP (offenen Posten) im FlowFact Insurance CRM
    • Weitere spezielle Funktionen in der OP Listenanzeige des FlowFact Insurance CRM
  • Journal

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Details ↓↑Provisionsabrechnung und –verwaltung

Die integrierte Vertragsverwaltung lässt eine Provisionsverknüpfung für mehrere Provisionsempfänger und unterschiedliche Provisionsarten zu. Es können Provisionen zu Verträgen angelegt sowie generell mit Gesellschaften und Mitarbeitern abgerechnet werden.

Zudem erlaubt das Provisions-Controlling spezifische Listen pro Gesellschaft, Gruppe oder Periode.

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Details ↓↑Pflegetools für Gesellschaften, Sparten, Tarife, Sachbearbeiter...

Das Pflegetool erlaubt Ihnen die Pflege von Stammdaten und Grundeinstellungen. Dies betrifft u.a. die Neuanlage oder Änderung von

  • Sparten
  • Tarife
  • Gesellschaften
  • Sachbearbeiter
  • Courtage
  • Untervermittler

Die zentrale Verwaltung der Daten minimiert den Pflegeaufwand.

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Details ↓↑Schnittstellen GDV, Nafi, Vema…

Integrierte Schnittstellen erlauben die schnelle und sichere Datenübernahme aus externen Quellen in den eigene Vertrags- und Mandantenverwaltung. Daher bieten wir u.a. folgende Schnittstellen an:

  • GDV
  • NAFI
  • VEMA
  • Excel Importer
  • OMDS Importer
  • Sage ERP/Fibu
  • VFVG
  • XPS
  • Level 9

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Details ↓↑integrierte elektronische Archivierung

Über die integrierte elektronische Archivierung für alle ausgehenden und eingehenden Dokumente, haben Sie immer den vollständigen Überblick.  Nicht originär elektronisch  vorliegende Dokumente werden über den Scanclient digitalisiert und dem jeweiligen Vorgang zugeordnet.

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Details ↓↑Reporting

Über die Suchfunktionalität können bereits vielfältige Informationen aus dem Datenbestand gewonnen werden. Für standardisierte und graphisch aufbereitete Reports steht eine Integration mit Crystal Reports zur Verfügung. Im Standard liefern wir bereits eine Reihe von Reports mit, wie z.B.

  • Courtagekontrolle
  • Gesellschaftsbezogene Verträge
  • Spartenbezogene Verträge
  • Vertragsspiegel zum Vermittler, zur Adresse
  • Umsatzabrechnung
  • Prämienabrechnung
  • Fällige Verträge
  • Fuhrparkliste
  • Abrechnungen Untervermittler, Gesellschaften
  • Schadenspiegel          
  • Bestand Betrag
  • Ertrag pro Kunde

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CRM Feature im Überblick

  • Adress- und Kontaktverwaltung mit Detailinfos und Passbild
  • Anlage beliebig vieler Ansprechpartner
  • Übersichtliche Abbildung von Unternehmensniederlassungen bzw. Abteilungen über Adressbäume
  • vollständige Kunden- und Projektakte mit übersichtlicher Historie
  • Projektdarstellung und -verwaltung mit kompletter Vorgangshistorie
  • Groupwarefähigkeit zur effizienten Arbeit im Team
  • Integrierte E-Mail-, Brief-, Faxkorrespondenz
  • Integrierte Word- und Excel-Schnittstelle
  • Terminkalender zur Planung von gemeinsamen Terminen und/oder Einsicht und Organisation von Terminen für Kollegen und Teams
  • Ressourcenverwaltung (z.B. Räume, Fuhrpark, Beamer)
  • Eigene Portalseite für die wichtigsten Unternehmensinformationen
  • To-Do-Liste mit allen anfallenden Aktivitäten auf einen Blick
  • Kampagnenmanagement
  • Zielgruppenbezogene und individualisierte Serienbrief- und Mailingfunktion
  • Personalisierte Serien-E-Mails
  • Gestaltete Newsletter und E-Mails (z.B. im Unternehmens-Design)
  • Adress- und Kontaktqualifizierung über beliebig definierbare Merkmale (Stichwörter)
  • Individuelle Alarmfunktion (visuell, akustisch) und Wiedervorlage
  • Telefonieren direkt aus dem System durch CTI-Integration durch Windows TAPI
  • Dokumentenverwaltung
  • Vertriebssteuerung
  • Opportunitymanagement
  • Cross-Selling-Unterstützung
  • verschiedene Controllingfunktionen
  • umfangreiche Auswertungs- und Berichtsmöglichkeiten
  • individuelle Benutzerverwaltung
  • Rechtevergabe bis auf Aktivitätenebene
  • vielfältige Suchfunktionen (Stichwortsuche, Suche über Zeitraum, mit Bedingungen, etc.)
  • Automatisierte Workflows
  • Leichte Übergabe und schnelle Information der Mitarbeiter
  • Klick-Tel-Importer z.B. für den Import von Adressen für Direkt-Mail-Aktionen
  • verschiedene Sprachoptionen (standardmäßig erhalten Sie Deutsch, Englisch und Französisch)
  • Integrierte Free-PDF-Lösung zur direkten Erstellung von PDFs
  • Mobile Synchronisation mit MDA/ PDA /Smartphone (optional)
  • Geo-Analyzer mit Kartenmaterial für One-Klick Routenplanung, graphische Erfolgsanalysen oder Gebietsdarstellungen (optional)
  • Schnittstelle zu SAP (optional)
  • und viele weitere Funktionen

Pfeil Broschüre (pdf)     

 


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